Petra Ziegler neues Format
Petra Ziegler

Business-Trainerin für Stimme und Sprechen

Über den Trainer
Fachgebiet

Business-Trainerin für Stimme und Sprechen


Hintergrund
  • Langjährige Tätigkeit als Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin in Theater, Film und Fernsehen
  • Synchronsprecherin und -autorin in über 120 Filmen für öffentlich-rechtliche und private Sender
  • seit 1990 Stimm- und Sprechtrainerin für Fach- und Führungskräfte
  • Vortragstätigkeit im In- und Ausland
  • Chansonsängerin -> CD „Zwischentöne“ (deutsch-französisch)
  • Magister Artium (M.A.) in Linguistik und Romanistik
  • klassische Gesangsausbildung in Stuttgart, Heidelberg und Straßburg
  • Sprech- und Schauspielausbildung in Stuttgart
  • Fortbildungen in: NLP, Transaktionsanalyse, Alexandertechnik, Gewaltfreier Kommunikation und Clownerie

Fokus

Stimm- und Sprechtraining für Fach- und Führungskräfte auch im obersten Management – Seminare und Einzelcoaching
Die Stimme im Callcenter

Teamentwicklung mit Humor und Stimme


Referenzen

Auszug:

  • Deutsche Telekom AG; Daimler AG; DaimlerChrysler AG; Robert Bosch GmbH; EnBW AG; Alcatel-Lucent AG
  • Pharmaindustrie; AOK Baden-Württemberg; Vereinigte IKK; BarmerGEK
  • IT- Unternehmen; Stahlindustrie
  • MLP AG; Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V.
  • Joseph Vögele AG; Putzmeister AG
  • axon Kabel GmbH; Lapp Kabel GmbH; Malerwerkstätten Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
  • Acrobat Personaldienstleistungen GmbH; AUMA Riester GmbH
  • GfK e.V.; BW Verlag Bildung und Wissen GmbH
  • Universität Stuttgart; Universität Hohenheim; Goethe-Institut; ifa Stuttgart
  • Haufe-Akademie Freiburg und viele mehr

Sowie Seminare und Einzelcoachings für Fach- und Führungskräfte auch im obersten Management


Publikationen
  • Werner Dieball (Hrsg.): 12 Impulse für eine starke Persönlichkeit
    Kapitel 2 Petra Ziegler: Stimme.Sprechen.Wirkung, Haufe Group 2021
  • Chanson-CD ZWISCHENTÖNE Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten unter ziegler@klangstruktur.de
  • Artikel „Frosch im Hals“ im Heft 08/10 der Zeitschrift TeleTalk zum Thema „Die Stimme im Callcenter“

Aktuelle Links

Artikel in manager-magazin „Joh mai, so red i hold“ (Dieser Artikel erschien auch in Focus-Online, Stuttgarter Zeitung, T-Online-Business).


Leitsatz

„Wer klar und deutlich spricht, läuft Gefahr, verstanden zu werden!“

Kontaktdaten
Tel.
+49 711 6406174
Mobil
+49 171 6984313
Fax
+49 711 6491999
E-Mail
ziegler@klangstruktur.de
Webseite
klangstruktur.de
Niederlassung des Trainers

KLANGSTRUKTUR
Hauptmannsreute 89
D-70193 Stuttgart
www.klangstruktur.de