Über das Seminar

Zielgruppe

MitarbeiterInnen im Call- und Service-Center, Sekretärinnen, Außendienstmitarbeiter, Vertriebler. Analyse, Begutachtung und Hebung der Kommunikations-Qualität.

Infos als PDF


Ziele

  • Dienstbares, Service-orientiertes Kommunikationsverhalten
  • Unternehmenstreue Außenwirkung
  • Sensibilisierung für den Kontakt mit Gesprächspartnern
  • Ökonomischer Stimmgebrauch
  • Bewusster und gezielter Einsatz stimmlicher Mittel
  • Authentische Stimme und Körpersprache
  • Aktives Zuhören – gewinnendes Sprechen
  • Spannungs-Management (Spannung und Entspannung) während der Arbeit
  • Optimierung des Zusammenspiels von Haltung, Atmung, Stimme

Inhalte

  • Aufzeigen psychischer Aspekte
  • Förderung des Ausdrucks von Persönlichkeit
  • Micro-Pausen – Training für Rezeption, Entspannung und Inspiration!
  • Bewusste Arbeits-Haltung
  • Aktivierung von Reflexen/affektiven Regungen/Emotionen

Methode

  • Referate über die physiologische Entstehung von Stimme
  • Referate über Zusammenhänge von Ursache und Wirkung
  • Übungen zur Wahrnehmung körperlicher und seelischer Vorgänge
  • Atem- und Stimmübungen
  • Sprechübungen anhand von Texten, freier Rede und Gesprächen
  • Gespräche zur Reflexion des eigenen Gesprächsverhaltens

Zusatznutzen

Gesundheit:

  • Stärkung der Abwehrkräfte
  • Abmilderung von Krankheiten wie Bluthochdruck, Verdauungsbeschwerden u.a.[/

Leistungsfähigkeit:

  • Durch Steigerung der eigenen Durchlässigkeit und Aktivierung Ihres Kraftzentrums deutliche Verbesserung körperlich-sportlicher und geistiger Spannkraft und Leistungsfähigkeit

Selbstbewusstsein:

  • Gewinn an Gelassenheit durch Entfaltung der Persönlichkeit

Modalitäten
Teilnehmerzahl: 10 – 12 Personen
Seminar 1 – 3 Tage, abhängig von gewünschter Intensität

Teilnehmerzahl: 4 – 6
Workshop oder Seminar 2 – 8 Stunden

Individual-Training/Coaching
Einheiten zu 50 Min. nach Vereinbarung

Fern-Training/Coaching
Abrechnung nach Aufwand in Minuten nach Vereinbarung


Anbieter

Ein starker Auftritt hinterlässt einen starken Eindruck!

___
Stimmtraining-live ist ein exklusives Produkt der Stimm-Werkstatt

 Anno Lauten, Dipl.-Sänger & Stimmtrainer
Industriestr.131c | D-50996 Köln
Fon +49 (221) 68 86 37 | Fax +49 (221) 968 97 40
Lauten@Stimm-Werkstatt.de | www.Stimmtraining-live.de

Trainer
Anno Lauten

Diplom Sänger, Gesangspädagoge, Kommunikationstrainer, Autor, Stimmexperte und Businesscoac

Alle Termine