Über das Seminar

Zielgruppe
Seminar für ÄrztInnen und MitarbeiterInnen in Praxen. Menschen mit Kundenkontakt, welche organisieren, beraten, verkaufen – persönlich oder am Telefon.

Infos als PDF


Seminarziel

  • Kundenbindung – Vertrauen aufbauen und festigen
  • Verkauf optionaler Dienstleistungen
  • Wertschöpfende Kommunikation im Team
  • Teambuilding, konstruktiver Umgang
  • Bewusster und gezielter Einsatz stimmlicher Mittel
  • Authentische Stimme und Körpersprache
  • Regeneration während der Arbeit
  • Optimierung der Ökonomie von Haltung, Atmung, Stimme

Seminarinhalt

  • Der bewusste Umgang mit der Stimme – Schlüssel zu gelungener Kommunikation
  • Psychische Aspekte in der Kommunikation/Ausdruck von Persönlichkeit und Befinden
  • Unternehmensphilosophie – Formulierung, Verkörperung und Vermittlung
  • Die Bedeutung innerer und äußerer (Arbeits-) Haltung und Einstellung gegenüber sich selbst sowie den MitarbeiterInnen und PatientInnen
  • Die Bedeutung von Pausen in der Kommunikation – Zeit für Rezeption, Inspiration und Regeneration!
  • Aktivierung der Stimme durch Reflexe/affektive Regungen/Emotionen
  • Aktive Gesprächsführung in Beratung und Verkauf

Methode
Selbsteinschätzung, Fremdeinschätzung, Körperübungen, Stimm- und Sprechübungen, Praktische Gesprächssituationen, Trainerfeedback, kollegiales Feedback, Gespräch und Reflexion, Rollenspiele, theoretische Abhandlungen, Spontanvorträge, Experimentierfeld, Beobachten und Analysieren von Prozessen


Zusatznutzen
GESUNDHEIT

  • Stärkung der Abwehrkräfte
  • Abmilderung/Prävention von Krankheiten wie Magengeschwüre, Bluthochdruck u.a.

LEISTUNGSFÄHIGKEIT

  • Verbesserung körperlich-sportlicher und geistiger Spannkraft und Leistungsfähigkeit durch Steigerung der eigenen Durchlässigkeit und Aktivierung Ihres Kraftzentrums

SELBSTBEWUSSTSEIN

  • Gewinn an Gelassenheit und Freundlichkeit durch ausgleichende Entfaltung der Persönlichkeit in der Annahme seiner selbst

Modalitäten
Teilnehmerzahl: max. 12 Personen
Seminar 1 – 3 Tage, abhängig von gewünschter Intensität
Modular aufgebaute Schulung über 6 Monate

Individual-Training/Coaching
Einheiten zu 50 Min. nach Vereinbarung


Anbieter

Eine gepflegte Stimme sorgt für gute Stimmung!

___
Stimmtraining-live ist ein exklusives Produkt der Stimm-Werkstatt

 Anno Lauten, Dipl.-Sänger & Stimmtrainer
Industriestr.131c | D-50996 Köln
Fon +49 (221) 68 86 37 | Fax +49 (221) 968 97 40
Lauten@Stimm-Werkstatt.de | www.Stimmtraining-live.de

Trainer
Anno Lauten

Diplom Sänger, Gesangspädagoge, Kommunikationstrainer, Autor, Stimmexperte und Businesscoac

Alle Termine