Über das Seminar
Zielgruppe
Seminar für ÄrztInnen und MitarbeiterInnen in Praxen. Menschen mit Kundenkontakt, welche organisieren, beraten, verkaufen – persönlich oder am Telefon.
Infos als PDF
Seminarziel
- Kundenbindung – Vertrauen aufbauen und festigen
- Verkauf optionaler Dienstleistungen
- Wertschöpfende Kommunikation im Team
- Teambuilding, konstruktiver Umgang
- Bewusster und gezielter Einsatz stimmlicher Mittel
- Authentische Stimme und Körpersprache
- Regeneration während der Arbeit
- Optimierung der Ökonomie von Haltung, Atmung, Stimme
Seminarinhalt
- Der bewusste Umgang mit der Stimme – Schlüssel zu gelungener Kommunikation
- Psychische Aspekte in der Kommunikation/Ausdruck von Persönlichkeit und Befinden
- Unternehmensphilosophie – Formulierung, Verkörperung und Vermittlung
- Die Bedeutung innerer und äußerer (Arbeits-) Haltung und Einstellung gegenüber sich selbst sowie den MitarbeiterInnen und PatientInnen
- Die Bedeutung von Pausen in der Kommunikation – Zeit für Rezeption, Inspiration und Regeneration!
- Aktivierung der Stimme durch Reflexe/affektive Regungen/Emotionen
- Aktive Gesprächsführung in Beratung und Verkauf
Methode
Selbsteinschätzung, Fremdeinschätzung, Körperübungen, Stimm- und Sprechübungen, Praktische Gesprächssituationen, Trainerfeedback, kollegiales Feedback, Gespräch und Reflexion, Rollenspiele, theoretische Abhandlungen, Spontanvorträge, Experimentierfeld, Beobachten und Analysieren von Prozessen
Zusatznutzen
GESUNDHEIT
- Stärkung der Abwehrkräfte
- Abmilderung/Prävention von Krankheiten wie Magengeschwüre, Bluthochdruck u.a.
LEISTUNGSFÄHIGKEIT
- Verbesserung körperlich-sportlicher und geistiger Spannkraft und Leistungsfähigkeit durch Steigerung der eigenen Durchlässigkeit und Aktivierung Ihres Kraftzentrums
SELBSTBEWUSSTSEIN
- Gewinn an Gelassenheit und Freundlichkeit durch ausgleichende Entfaltung der Persönlichkeit in der Annahme seiner selbst
Modalitäten
Teilnehmerzahl: max. 12 Personen
Seminar 1 – 3 Tage, abhängig von gewünschter Intensität
Modular aufgebaute Schulung über 6 Monate
Individual-Training/Coaching
Einheiten zu 50 Min. nach Vereinbarung
Anbieter
Eine gepflegte Stimme sorgt für gute Stimmung!
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Stimmtraining-live ist ein exklusives Produkt der Stimm-Werkstatt
Anno Lauten, Dipl.-Sänger & Stimmtrainer
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