Über das Seminar

Zielgruppe
Menschen, die in ihrem Berufsleben täglich erhöhte Anforderungen an ihre Stimme stellen.

Mitarbeiter von Call- und Service-Centern, Sekretärinnen, Vertriebler, u.a. bedürfen einer besonderen Aufmerksamkeit und Wissen um die Zusammenhänge von Körper-Atem-Stimme.

Infos als PDF


Ziele

  • Vermittlung von Kompetenz und Seriosität
  • Aktives Zuhören
  • Authentische Stimme
  • Vertrauen gewinnen ab der ersten Sekunde
  • Bewusster und gezielter Einsatz stimmlicher Mittel
  • Einsatz von Mimik und Gestik am Telefon
  • Qualitäts-Sicherung in der Service-Einstellung
  • Bewältigung von Stresssituationen wie Beschwerden u.ä.
  • Spannungs-Management (Spannung und Entspannung) während der Arbeit
  • Optimierung des Zusammenspiels von Haltung, Atmung, Stimme

Inhalte

  • Stimme – was ist sie, wo steckt ihre Kraft?
  • Klangraum Mund/Rachen
  • Anatomie (Schautafel)
  • Psychische Aspekte/Ausdruck von Persönlichkeit und Befinden
  • Pausen – Zeit für Rezeption, Inspiration und Entspannung!
  • Haltung – Sitzen oder Stehen?
  • Trainings-Ansätze – Bewusst wahrnehmen, Abbau von Hemmungen, Muskeltraining
  • Aktivierung durch Reflexe/affektive Regungen/Emotionen

Methode
SELBSTEINSCHÄTZUNG

PRAKTISCHE KÖRPERÜBUNGEN

  • Übungsprogramm zur Verbesserung des Körpergefühls und Vertiefung des Atems
  • Rhythmusübungen schulen Gleichzeitigkeit (multi-tasking)
  • Erweiterung des Gefühls für Körper- und Gesprächs-Spannung

PRAKTISCHE STIMM- UND SPRECHÜBUNGEN

  • Ganzheitliche Schulung von Intention, Sprache, Atem, Stimme und Körper
  • Atemübungen mit Stiftkappe
  • Etablieren des Eigentons

PRAKTISCHE TELEFONGESPRÄCHE

FREMDEINSCHÄTZUNG

TELETRAINING

  • Einzelcoaching am Telefon

Zusatznutzen
GESUNDHEIT

  • Stärkung der Abwehrkräfte, Abmilderung von Krankheiten

LEISTUNGSFÄHIGKEIT

  • Durch Steigerung der eigenen Durchlässigkeit und Aktivierung Ihres Kraftzentrums deutliche Verbesserung körperlich-sportlicher und geistiger Spannkraft und Leistungsfähigkeit

SELBSTBEWUSSTSEIN

  • Entfaltung der Persönlichkeit durch die Auseinandersetzung mit sich selbst. Gewinn an Gelassenheit.

Modalitäten
Teilnehmerzahl: 10 – 12 Personen
Seminar 1 – 3 Tage, abhängig von gewünschter Intensität

Teilnehmerzahl: 4 – 6
Workshop oder Seminar 2 – 8 Stunden

Individual-Training/Coaching
Einheiten zu 50 Min. nach Vereinbarung


Anbieter
Ein starker Auftritt hinterlässt einen starken Eindruck!

Stimmtraining-live ist ein exklusives Produkt der Stimm-Werkstatt

Anno Lauten, Dipl.-Sänger & Stimmtrainer
Industriestr.131c | D-50996 Köln
Fon +49 (221) 68 86 37 | Fax +49 (221) 968 97 40
Lauten@Stimm-Werkstatt.de | www.Stimmtraining-live.de

Alle Termine