Radio und Journalisten Training

Traumjob Radio-Moderator. Doch beim Casting kommt oft die Ernüchterung. Harter Job im Studio Ja, früher…! Da waren Redakteure noch Redakteure

Traumjob Radio-Moderator. Doch beim Casting kommt oft die Ernüchterung.

Harter Job im Studio
Ja, früher…! Da waren Redakteure noch Redakteure und Sprecher noch Sprecher.
Heute hat sich der Alltag in den Radio- und Fernsehstudios gründlich geändert. Die neue Technik hat auch einen neuen Beruf geschaffen: Präsentierende Redakteure.

Gut rüberkommen muss es!
Journalistische Fähigkeiten allein lassen den Beitrag, auf Band gesprochen, noch lange nicht „professionell klingen“. Die eigene Stimme klingt nicht, wie sie soll, Umgangssprache schlägt durch, der Inhalt kommt einfach „nicht richtig rüber“. Zu allem Überdruss schnürt der Stress die Kehle zu.

Profis trainieren

  • wie Sie Ihre Stimme als persönliches Markenzeichen erfolgreich einsetzen
  • wie Sie Modulationsfähigkeit und Ausstrahlung Ihrer Stimme steigern
  • wie Sie durch Stimmfitness mehr Sicherheit im stressigen Berufsalltag gewinnen
  • wie Sie gleiche Textbausteinen jedes Mal neu gestalten
  • wie Sie geschriebenen Text schnell und souverän gesprochen umsetzen.

Finden Sie Ihr Seminarthema – wählen Sie einen geeigneten Termin